Startup für neue Leitungen und stellvertretende Leitungen :Leitungs-Upgrade
Die Leitung einer Kita zu übernehmen ist mit vielen neuen Aufgaben verbunden. Sie sollen Ihr Team führen, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und manchmal auch durch Veränderungsprozesse leiten. Und Sie sind gefragt, wenn es um schwierige Situationen geht. Dazu sind neben einer Menge Fachwissen im Arbeitsrecht und Personalwesen viele persönliche und soziale Kompetenzen nötig. Außerdem braucht es Führungsstärke ebenso wie Führungskompetenzen.
Holen Sie sich Führungswissen und gewinnen Sie als und mit Führungskraft! Erfahren Sie mehr über:
- Die Organisation Kirche und das Umfeld
- Erste Schritte in der (neuen) Rolle
- Führungsaufgaben und -instrumente
- Teambildung und Mitarbeitermotivation
- Überzeugende Kommunikation
- Anfangsfehler vermeiden, Schwierigkeiten meistern
- Unterstützungssysteme kennen und nutzen
- Kollegialer Austausch
Sie haben außerdem die Gelegenheit, schwierige Situationen in Ihrer neuen Tätigkeit zu besprechen und nach Lösungen zu suchen. Profitieren Sie von den Ansprechpersonen im Erzbischöflichen Ordinariat und von den Erfahrungen anderer.
Ziel des Seminars ist es, Ihnen möglichst viel und umfassend Orientierung in der neuen Rolle als Leitung zu geben, so dass Sie sich von Anfang an als Führungskraft erfolgreich und rasch positionieren können. Sie vermeiden taktische Fehler und nutzen vorhandene Ressourcen, um Ihre Führungsarbeit nachhaltig und wirkungsvoll zu gestalten.
Dieses Seminar richtet sich an
- Mitarbeitende, die vor der Entscheidung stehen, ob die Position einer Kita-Leitung für sie persönlich erstrebenswert ist,
- neue Leitungen und
- fachlich erfahrene Leitungen, die ihre Kompetenzen im Bereich der Personalführung vertiefen möchten.
Anmeldung
Leitungs-Upgrade
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