Zum Inhalt springen

für Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von Kitas, Kita-Leitungen, stellvertretende Leitungen, Verwaltungskräfte mit Personalverwaltungsaufgaben:Arbeitsrecht für Kita-Leitungen (2) – SuE und Praxis

Arbeitsrecht_fuer_Leitungen
Datum:
Termin: 20.2.25 9:00 - 16:30
Art bzw. Nummer:
24/25 1 102
Von:
Gabriele Sauer und Matthias Kühnlein
Ort:
Bistumshaus St. Otto
Heinrichsdamm 32
96047 Bamberg

Kosten

69,00 €
Für Beschäftigte der Erzdiözese, der kath. Kirchenstiftungen und anderer kath. kirchlicher Träger im Erzbistum Bamberg

Aufbauend auf die Grundlagen (Arbeitsrecht für Leitungen Kurs 1) wollen wir uns vertiefend mit den Regelungen des Sozial und Erziehungsdienstes befassen. Wesentliche Themen sind hier u.a.:

Inhalte:

  • Teil A 2.3. Nr. 30 Beschäftigte im Sozial und Erziehungsdienst
  • Teil A 1. Abschnitt VII: Sonderregelungen (§§ 44 – 46) Anlagen zu § 44 Besondere Regelungen für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst
  • Tabellenentgelt Teil A Abschnitt VIII: Anhänge und Anlagen
  • Weitere für Kitas relevante Themen

Am Nachmittag wollen wir die Theorie in praktischen Übungen im Rahmen eines Einstellungsprozes- ses anwenden. 

10+ Plätze frei

Anmeldung

Arbeitsrecht für Kita-Leitungen (2) – SuE und Praxis

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Teilnehmerin

Dienstliche Adresse

Verpflegung

Einrichtung

Datenschutzhinweis

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen (z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Kontodaten), werden nur zu Korrespondenz mit Ihnen und zur Anmeldung, Durchführung und Abwicklung des Seminars erhoben, gespeichert oder verarbeitet. Die Erhebung dieser Daten und ihre Bereitstellung durch Sie ist erforderlich, um Ihre Teilnahme an einem unserer Seminare vertraglich ordnungsgemäß zu bearbeiten. Ohne Angabe Ihrer Daten ist eine Zusage zur Teilnahme an einem unserer Seminare nicht möglich. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist § 8 KDG.

Unabhängig von den gesetzlichen Speicherfristen bewahren wir Ihre Daten nur solange auf, bis der Zweck erreicht ist.

Zur Rechnungsstellung geben wir Ihre Daten an das jeweilige Tagungshaus weiter. Eine automatische Entscheidungsfindung einschließlich Profiling führen wir nicht durch. Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berechtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit an Sie oder einen Dritten. Sie können der Verarbeitung jederzeit für die Zukunft widersprechen und bereits erteilte Einwilligungen jederzeit widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.